Fasnachtsverbrennung in Scheuern

Am Mittwoch, den 05. März 2014 wurde die „Tante Fasnacht“ in Scheuern traditionell auf dem Festplatz verbrannt.

Um 19 Uhr begann der Trauermarsch mit vielen trauernden Närrinnen und Narren und zog durch die Straßen des Gernsbacher Stadtteil Scheuern. Am Festplatz angekommen wurde bei einer Ansprache und Musikalischer Untermalung die „Tante Fasnacht“ an der Feuerstelle abgelegt und in Brand gesetzt.

Mit diesem Ritual am Aschermittwoch ist offiziell die Fasent 2014 beendet worden.

 

Alle Narrenfreunde wissen jedoch, das am 11. November 2014 die kommende Saison beginnt und  wieder laut „Helau“ durch viele Straßen und Gassen der Orte zuhören sein wird.

 

Bis dahin wünschen die Gernsberghexen eine gute Zeit und freuen sich auf ein Wiedersehn bei der Fasent 2015.