Die Geschichte der Hexen

Ein Hirngespinst wurde wahr.

Während eines Familiengeburtstages wurde über die Idee eine neue Gruppe zu gründen gefachsimpelt. Im Laufe des Gesprächs wurden die Ideen immer konkreter. Noch am gleichen Abend machten sich daher zwei Freundinnen an die Arbeit. Sie suchten nach Farben, wälzten die Paragraphen des BGBs, informierten sich über Satzungen und vieles mehr.

Schließlich und ganz plötzlich stand der Name der Gruppe fest, die Gernsberghexen aus Gernsbach.

 

 

Einer der bekanntesten Wanderwege des Murgtal's ist der sogenannte Sagenweg zwischen Gernsbach und Obertsrot. Dieser führt seine Besucher auf einer Länge von 5,3 Kilomtern vorbei an sieben Stationen, die mit alten Sagen belegt sind.

 

Der Weg führt rund um den Gernsberg herum, der auch der Hexengruppe ihren Namen gab.

 

Wer weiß!?! Vielleicht gibt es neben der Sage über das Klingele, die Erzgrube, die Engelskanzel und viele andere auch noch eine weitere vergessene Sage, die von den Hexen auf oder des Gernsbergs handelt.

 

 

Die Gernsberghexen e.V. wurden im März 2013 gegründet.