18. Narrenbaumstellen mit großem Holzmaskenumzug

Am 22. Februar 2014 war es nun so weit:

Zum 18. Mal luden die Waldschädder um 14:00 Uhr zum Narrenbaumstellen auf den Gernsbacher Marktplatz ein.
Dort wurde das stolze Symbol unserer geliebten Gernsbacher Fasnacht, allein mit Muskelkraft der Waldschädder in die Höhe gewuchtet. Hunderte Narren und deren Freunde waren zu diesem festlichen Anlass gekommen und machten aus der Gernsbacher Altstadt eine große Partymeile.

 

Im Anschluss (15:11 Uhr) Begann der große Holzmaskenumzug beginnend am Färbertorplatz durch die Straßen der Altstadt bis hin zum Narrendorf an der Stadthalle. Rund 90 Gruppen sorgten für die großen und kleinen Zuschauer an den Straßenrändern für ordentlich Stimmung.

Mit der "Startnummer" 32 bestritten wir die Gernsberghexen unseren ersten Umzug und feierten im Anschluss dieses Event an der Stadthalle.