Freitag, 28. Septmber 2018

_____________________________________________________________________

Hexentaufe am Gernsberg

Am vergangenen Samstag 22. September stand die Taufe von 5 Hexen auf dem Plan.

Um eine Aktive und "komplette" Gernsbegrhexe zu sein, liesen sich die Junghexen, mit dem geheimen Hexenritual quer über den Sagenweg am Gernsberg treiben.

Die Täuflingen der letzten 2 Jahre mussten hierbei ihren willen beweisen, streng kontolliert von den schon Aktiven Hexen des Gernsbergs.

 

Nach erfolgreich abgelegter Hexenprüfung konnten die Fünf Hexen schlussendlich mit Aktivem Hexenstatus gefeiert werden.

 

Freitag, 17. Novmber 2017

_____________________________________________________________________

Bericht im Stadtanzeiger Gernsbach

Samstag, 9. September 2017

_____________________________________________________________________

Traum- Hochzeit 2.0

bei den Gernsberghexen...

 

Am 8. September 2017 war es nun auch bei

unseren Hexen Jessica und Daniel soweit,

im Standesamt haben sie sich das ... JA... gegeben.

Samstags konnten wir dann das tolle Ereignis

 so richtig mit euch Feiern.

 

...Ihr habt die richtige Entscheidung getroffen...

um das Glück zu dritt perfekt zu machen!

 

Dazu möchten wir Euch herzlichst gratulieren

und wünschen euch das beste für eure Zukunft.

Samstag, 17. Juni 2017

_____________________________________________________________________

Schön ist’s, wenn zwei Hexen sich Nahe stehen...

Noch schöner ist´s, wenn diese zwei Hexen sich das Ja- Wort geben...

 

Heute, am 17. Juni 2017 konnten wir mit Vanessa und Jens dieses besondere Ereignis feiern

und sie auf den ersten Schritten als Ehepaar begleiten.

 

Für euren gemeinsamen Weg wünschen wir euch alles erdenklich Gute und...

 

...lasst euch stets von der Liebe leiten,

in guten wie in schlechten Zeiten,
immer treu zusammen steh’n
und so durchs Leben geh’n.

Dienstag, 28. Februar 2017

_____________________________________________________________________

Zeitungsbericht über den Rosenmontagsumzug in Bühlertal

 

Grandios war der Umzug mit super Stimmung bei den Zuschauern, wundervolles Wetter machte den Tag perfekt. 

Freitag, 8. Januar 2016

_____________________________________________________________________

Interne Weihnachtsfeier der Gernsberghexen

Am Sonntag, den 20. Dezember 2015 stand ein Weihnachtlicher Termin auf dem Kalender der Gernsberghexen. Man traf sich gegen 18 Uhr im Michelbacher Flammaurant Zur Traube, um eine Weihnachtsfeier im engen Hexenkreis abzuhalten. Zu Beginn stand ein amüsantes Wichteln auf dem Abendprogramm, das Schrott- Wichteln. Hierbei kamen die unterschiedlichsten, lustigen und verrückten Geschenke zum Vorschein! Ebenso konnten wir Hexen drei neue Gesichter in unserer Runde begrüßen und kennenlernen. Im Anschluss wurde die Vielfalt der Flammkuchen ausprobiert und mit Speis und Trank einige lustige Stunden in dem urigen Lokal verbracht.

 

Somit endete auch der letzte Termin im Jahr 2015 und alle Hexen freuen sich schon bis Anfang Januar die Närrische Zeit eingeläutet wird.

Montag, 9. November 2015

_____________________________________________________________________

Hexentaufe von 8 Junghexen

Am vergangenen Samstag stand die Traditionelle Hexentaufe auf dem Kalender der Gernsberghexen.

Bei strahlendem Sonnenschein und circa 20°C ging es kurz nach 14.30 Uhr los, mit dem geheimen Hexenritual quer über den Sagenweg am Gernsberg.

Acht Täuflingen der letzten 2 Jahre mussten hierbei ihren Hexenwillen beweisen, um eine echte aktive Gernsberghexe zu werden. Bis hin zur Dunkelheit wurde von den noch "Junghexen" einiges abverlangt.

Am Schloss Eberstein angekommen, bekammen die Täuflinge dann die erfreuliche Nachricht die Taufe bewältigt und bestanden zu haben und nun AKTIVE GERNSBERGHEXEN zu sein.

Mittwoch, 28. Mai 2014

_____________________________________________________________________

1 Jahr Gernsberghexen Gernsbach

 

Ein großes Ereignis stand im Mai vor der Tür. Am 15. Mai wurden die Gernsberghexen 1. Jahr alt. Ein Tag später gab es für alle Hexen eine große Überraschung, die Vorstandschaft des Vereins hatte einen "Surprise Day" ins Leben gerufen um diesen tollen Anlass gebührend zu Feiern.

Los ging es mit der Bahn Richtung Karlsruhe, dort angekommen wurden im Restaurant Aposto bei Speis und Trank eine gemütliche Zeit verbracht. Als Highlight des Tages fand eine Ordensübergabe statt, jedes Mitglied der Gernsberghexen erhielt einen Geburtstagsorden!

Im Anschluss ging es dann weiter durch die Straßen Karlsruhes wo noch viele Lustige und abenteuerliche Stunden gefeiert wurde.

 

Im Namen aller Hexen nochmals ein großen Dank an unsere Vorstandschaft für die gelungene Geburtagsparty!

 

Bilder zum Surprise Day gibts hier.

Donnerstag, 27. Februar 2014

_____________________________________________________________________

Bericht im Stadtanzeiger Gernsbach

Dienstag, 25. Februar 2014

_____________________________________________________________________

Mitglied des Landesverband der Hästräger gegen Gewalt

Seit Februar 2014 sind wir Mitglied im Landesverband der Hästräger gegen Gewalt.

Wir wollen uns für eine friedliche Fasent einsetzen.

Das Brauchtum hat nichts mit Alkoholexzessen und Gewalt zu tun! Es ist uns wichtig, dass alle Mitglieder unseres Vereins hinter diesen Grundsätzen stehen und sich damit identifizieren können.

Samstag, 16. November 2013

_____________________________________________________________________

Zeitungsbericht Badisches Tagblatt