Großer Fasentumzug in Bad Rotenfels am 01. März

Ein weiterer Programmpunkt im Jahr 2014 war der Umzug in Gaggenau – Bad Rotenfels. Traditionell luden die Domänenwaldgeister aus Bad Rotenfels wieder zahlreiche Gruppen und Vereine auf den Fasentsamstag zu ihrem großen Fasentumzug ein.

Pünktlich um 14:11 Uhr starteten die ersten Gruppen in der Eichelbergstraße in Richtung Festhalle am Schulzentrum. Nach Geraumer Zeit durften auch wir auf die Umzugstrecke mit der „Startnummer 70“. Mit tanzen und kleinen Kunststückchen „flogen“ wir über die Umzugstrecke durch die Menschenmassen hindurch. Im Anschluss feierten wir noch an der Festhalle mit Hunderten anderen Närrinnen und Narren.

So ging auch der zweite Umzug, an dem die Gernsberghexen teilnahmen zu Ende.

 

Die Mitglieder der Gernsberghexen sind kaum zu „zügeln“, vor lauter Freude auf die in dieser Saison noch anstehenden Umzüge!!!